WeAdvise AG WeAdvise AG

Übersicht

Privatbanker Andreas Brodtmann wird Aufsichtsratsmitglied von WeAdvise

03.07.2019

WeAdvise, der Münchner White-Label-Anbieter für die digitale Vermögensverwaltung hat mit Andreas Brodtmann einen langjährigen Branchen- und Industrieexperten als Aufsichtsratsmitglied gewonnen.

Andreas Brodtmann, ehemals persönlich haftender Gesellschafter der Berenberg Bank, ist neues Mitglied des Aufsichtsrats der WeAdvise AG.

Andreas Brodtmann blickt auf eine jahrzehntelange, erfolgreiche Karriere im Wealth und Asset Management zurück. Bis 1992 baute er das Institutional Asset Management bei der NORD/LB auf. Anschließend war er bis 2018 in verschiedenen Positionen bei Berenberg aktiv, darunter bis 2015 als persönlich haftender Gesellschafter der Berenberg Bank sowie und Verwaltungsratsvorsitzender der Berenberg Schweiz.

„Durch Digitalisierung, Regulatorik und Margendruck stehen Finanzdienstleister wie unabhängige Vermögensverwalter vor signifikanten Herausforderungen. Ich bin überzeugt, dass sich diese nur mit der richtigen technologischen Unterstützung bewältigen lassen. WeAdvise als unabhängige Plattform für Vermögensverwalter ist daher in einem Markt mit großem Potential aktiv. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und darauf, meine Erfahrungen als Privatbanker und Investor einfließen lassen zu können.“, so Andreas Brodtmann.

„Die Vermögensverwaltung erlebt einen tiefgreifenden Wandel. Wir freuen uns mit einem erfahrenen und vernetzten Aufsichtsratsmitglied wie Herrn Brodtmann bestens für die Zukunft aufgestellt zu sein.“, so Christian Ropel, Mitgründer und Vorstand von WeAdvise.

Über WeAdvise:

WeAdvise ist ein ausschließlich auf das B2B-Geschäft fokussierter, unabhängiger Anbieter von Robo-Advisory­-Technologie. WeAdvise bietet mit ihrer Technologie sowohl Finanzdienstleistern wie Banken, Versicherungen und Vermögensverwaltern als auch Non-Banks, die Möglichkeit, sich neue Ertragsquellen zu erschließen und Bestandsgeschäft zu verwalten. Die Lösung von WeAdvise ist hochgradig anpassbar, unmittelbar einsetzbar und entspricht regulatorischen und datenschutzrechtlichen Standards bei niedrigem Administrationsaufwand.

Übersicht